Glück gehabt

Patientin: „Herr Doktor, ich muss immer so atmen!“
Ich: „Gott sei Dank, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Sonst hätte ich mir aber große Sorgen gemacht!“

Kurzes Stocken, etwas verwirrter Blick – dann schallendes Gelächter.

Advertisements

Über Old_Surehand

Hausarzt und Karl-May-Fan
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Aus der Praxis, Lustiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Glück gehabt

  1. ednong schreibt:

    😉
    Ja Mensch, da hat sie wahrlich Glück …

    Gefällt mir

  2. franhunne4u schreibt:

    Ich musste mir schon anhören von meinem GP (auch ein Doktor ohne Doktor): „Ihr Herz macht Geräusche!“ Worauhin ich erwiderte: „Na, da bin ich aber froh!“ Irgendwie hat er aber nur schwach gegrinst, obwohl er eigentlich Humor hat.

    Gefällt mir

    • Wölfchen schreibt:

      Der hat im Kopf eben schnell alle Diagnosen durch sortiert – Herzgeräusche – also solche, die da nicht hin gehören – sind ja nie so ganz gut. 😉

      Gefällt 1 Person

      • franhunne4u schreibt:

        Keine Panik, mich wird man so schnell nicht los, ich bin da eher wie Giersch. Mein Besuch beim Facharzt ergab, dass mein GP das Gras wachsen hört. Der Kardiologenkollege jedenfalls musste sich sehr anstrengen, um etwas zu hören, was auch nur leicht auffällig war. Und mein Herzultraschall war auch unauffällig.

        Gefällt mir

  3. Wölfchen schreibt:

    OMG!
    Herr Nicht-Doktor! Bin ich jetzt schwer krank! Muss ich sterben!? Ich muss auch immer so atmen! *direkt mal Google anwirft*
    OMG OMG OMG!
    ICH HABE LUNGE! Ich habe gehört, daran kann man sterben! OOOOOOH NEIIIIIIIIN! *weint*

    Schöne Situationskomik. 😀
    Ich hoffe die Atemprobleme beim Patienten waren dann dennoch eher harmlos. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s